Artenreichtum des Meeres – Tuschezeichnungen der Klasse 8 M-G

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 M- G haben sich in den letzten Wochen vor Weihnachten mit den Arbeiten des bedeutenden Naturforschers Ernst Haeckel (1834-1919), der unter anderem mehr als tausend grandiose Zeichnungen von Meeresorganismen, die oft in starker Vergrößerung ihre wunderbaren Strukturen offenbaren, schuf, auseinandergesetzt. Durch genaue Betrachtung der Zeichnungen gelang es den Jugendlichen, ganz wunderbare und faszinierende eigene Unterwasserwelten zu kreieren. Dabei arbeiteten sie erstmals mit Feder und Tusche, was eine weitere große Herausforderung im Gestaltungsprozess darstellte. Die Schülerinnen und Schüler ließen sich von ihrer Kunstlehrkraft Andrea Silberhorn anleiten und nutzten das neue Gestaltungsmedium gekonnt.