St. Nikola nimmt an der niederbayerischen Meisterschaft im Eisschnelllauf teil

Nachdem sie sich im Dezember auf dem Kreisfinale für die niederbayerische Meisterschaft qualifiziert hatten, trafen unsere Sportlerinnen und Sportler im Bezirksfinale auf wesentlich schwerere Gegner.

Die Mittelschule Sankt Nikola Passau, die Mittelschule Waldkirchen, das Gymnasium Waldkirchen, das Gymnasium Vilshofen, die Realschule Landshut, die Sport-Mittelschule Hauzenberg und die Realschule Ortenburg schickten knapp 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Rennen.

Eingeteilt in vier Wettkampf-Klassen absolvierten die Schülerinnen und Schüler jeweils einen Geschicklichkeits-Lauf und einen Tempo-Lauf über zwei Bahnen.

Trotz einiger Nervosität erbrachten unsere Mädels und Jungs gute Leistungen, sie konnten aber nicht mit der hochklassigen Konkurrenz mithalten.

So belegten die Jungen zweimal den dritten Platz und die Mädchen den vierten Platz.

Wir gratulieren zur achtbaren Leistung.

WK IV  Jungen    JG 11-15        3. Platz

Andras Moga George, Gomer David, Zeqiri Zeqir, Schopper Noel, Käser Nunez Yohannes

WK III Jungen     JG 08-11         3. Platz

Schiffner Jan, Kasbauer Leon, Schütz David, Penava Luka