Dritter Platz auf der Hallenfußball-Kreismeisterschaft der Mittelschulen WK Jg III (09-11) in Fürstenzell
Die Platzierungen:
1: HVS Fürstenzell, 2: MS St. Georg Vilshofen, 3: MS St. Nikola Passau, 4: MS Pocking, 5: MS Fürstenzell, 6: MS Rotthalmünster
Gleich in ihrem ersten Spiel der Gruppenphase musste unsere Mannschaft eine 2 : 0 Niederlage gegen Pocking verkraften, da unsere Spieler noch zu zögerlich waren und gegen die eng verteidigenden Pockinger nicht zum Schuss kamen.
Dafür glänzten unsere, endlich aufgewachten, Jungs in ihrem zweiten Spiel gegen Rotthalmünster mit einem 6 : 1 Sieg.
Somit konnte Sankt Nikola als Gruppenzweiter noch ins Halbfinale miteinziehen und traf dort auf die HVS Fürstenzell, den Erstplatzierten der anderen Gruppe. Leider spielte unsere Mannschaft in den ersten Minuten zu verhalten und Fürstenzell konnte sich mit 4 Toren absetzen. Dann aber fanden die Nikolesen wieder zu ihrer Form zurück und der herausragende Max Neidlinger schoss 3 Tore in Folge. Er schaffte damit fast den Anschluss, doch der Abpfiff kam ihm zuvor.
Nun blieb nur noch das Spiel um Platz 3 und hier setzte sich unsere Mannschaft erstaunlicherweise klar mit 4 : 0 gegen dieselben Pockinger, gegen die sie im ersten Spiel verloren hatten, durch.
Im Tor hielt Elias, was zu halten war, Rozhvan, Niko und Aron leisteten stabile Verteidigungsarbeit, die Torschützen hießen Lendri (2 Tore) Fatjon (4 Tore) und Max (7 Tore)
Unsere starke Mannschaft hätte durchaus Chancen auf den Turniersieg gehabt, war dafür aber nicht konzentriert genug und immer wieder zu abwartend im Spiel. Dennoch freuten sich alle über einen Medaillenplatz. Für unseren Bayern-Auswahlspieler Max Neidlinger gab es noch eine zusätzliche Auszeichnung, denn mit 7 Turniertoren hatte er sich den Titel des besten Torschützen gesichert.