Ein herzerwärmender RESTART der Kooperation mit dem Caritas Förderzentrum Don Bosco-Schule Passau (K-Schule)

 Die Klasse 9MG-B machte sich mit ihren Lehrerinnen Antje de Meer und Ursula Löffler auf den Weg, um die Klasse 7B der Don Bosco Schule zu besuchen.

Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen waren im Vorfeld etwas nervös. Doch nach den ersten Kennenlernspielen entstand sofort eine herzliche Atmosphäre, die sich beim gemeinsamen Frühstück noch festigte. In gemischten Gruppen erkundeten die Jugendlichen das Schulhaus, spielten gemeinsam Zombie Ball und absolvierten einen Rollstuhl- Parcours, der für die Nikolaschüler eine echte Herausforderung war und eine Sensibilität und neue Sichtweise entstehen ließ. Durchaus neidisch blickten die Nikolesen auf die räumlichen Gegebenheiten, den wunderbaren Außenbereich der Don Bosco Schule und die so herzliche und entspannte Atmosphäre im Schulhaus.

Der Abschied war emotional und fiel allen schwer. Tolle junge Menschen trafen hier an diesem Vormittag aufeinander und erlebten ein herzerwärmendes, verständnisvolles Miteinander.

Die Gegeneinladung an die GMS St. Nikola folgt! Für eine gemeinsame Kooperation stehen die Zeichen gut. Wir werden alles dafür tun, die Freundschaften und das gegenseitige Verständnis auszubauen.

Ein herzliches Dankeschön an die Klasse 7b der Don Bosco Schule mit ihrer Klassenleitung Frau Katharina Weber und ihrem Team!