Erste-Hilfe-Kurs der fünften Klassen
In der ersten Woche nach den Osterferien fand für die drei fünften Klassen ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Herr Simmet vom BRK Passau gelang es, den Schülerinnen und Schülern im altersgerechten Rahmen wichtige Notfallkompetenzen zu vermitteln, damit im Ernstfall Hilfe geleistet werden kann. Selbstverständlich gab es neben theoretischen Grundlagen viele praktische Übungen, bei denen die Fünftklässler mit großer Freude dabei waren. Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich ganz herzlich beim BRK Passau für den gelungenen Tag.