Tag der Vereine“ an der Grundschule St. Nikola

Am Dienstag, den 11. Juli fand an der Grundschule St. Nikola der „Tag der Vereine“ statt. Fünf verschiedene Sportvereine und Sportclubs stellten ihren Sport vor, um bei den Kindern das Interesse an dieser Sportart zu wecken. Die Mädchen und Jungen durften im Vorfeld zwischen den angebotenen Sportarten wählen. Alle Kinder hatten beim Schnuppertraining sehr viel Spaß und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Zum Lied „Monster“ erlernten die Kinder unter Anleitung von Tanzlehrerin Anna, eine professionelle Tanzchoreografie.

Die Basketball- Übungen wie Dribbling, Passen und Fangen machten den Kindern viel Spaß.

Beim Fußballtraining lernten die Schülerinnen und Schüler erste Tricks mit dem Ball und spielten zum Abschluss begeistert gegeneinander.

Große Freude bereitete den Kindern auch der Einblick in die vielseitigen Bewegungsabläufe der Sportart Karate.

Begeistert trainierten die Mädchen und Jungen in der „Flag-Football“ Schnupperstunde. „Flag-Football“ ist eine körperkontaktlose Variante des American Footballs. Fair Play wird hier ganz großgeschrieben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Verena Klessinger und Anna Kuchler vom Tanzstudio Blackstage, bei Andrei Bostan von den „White Wolves“ Basketball des TV Passau, bei Wolfgang Meier vom Fußballverein VfB Passau Grubweg, bei Florian Oberhausl und Katharina Grimbs vom 1. Karate- Club Passau sowie bei Denzel Howard, Andrew Griffin und Sebastian von den „Passau Pirates“.