Die Mittelschule Passau St. Nikola begrüßt 53  Kinder in der 5. Jahrgangsstufe

53 neue Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe wurden von der Stellvertretenden Schulleiterin Verena Schwingenschlögl am ersten Schultag in der Aula der Mittelschule St. Nikola mit ihren Eltern willkommen geheißen. Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen machten in einem kurzen Stück auf humorvolle Art und Weise deutlich, was für die Schule und das Lernen wirklich wichtig ist. Anschließend stellten sich die Klassenlehrerinnen der drei fünften Klassen, Frau Angelina Lorenz, Frau Korana Saric und Frau Stephanie Hölzl kurz vor. In einer Präsentation mit vielen Bildern zeigten drei Schüler der Klasse M10-B Besonderheiten der Mittelschule St. Nikola auf. Am Ende sang Herr Krispin zusammen mit seiner Klasse das Lied „Sali Bonani“ und viele der neuen 5. Klässler stimmten mit ein.