Die Grundschule Passau St. Nikola begrüßt 20 Schulanfängerinnen und Schulanfänger

Bei herrlichem Wetter wurden am 1. Schultag 20 Schulanfängerinnen und Schulanfänger von der Rektorin Andrea Silberhorn begrüßt. Die Kinder der 4. Klasse sangen das Lied „Heute kommst du in die Schule“ und führten das Theaterstück „Das kleine Wir“ auf. Anschließend wurden die Erstklässlerinnen und Erstklässler von ihrer Lehrerin Angelika Wildenauer zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer geführt. Währenddessen konnten sich die Eltern und Angehörigen bei einem vom Elternbeirat zubereiteten Sektempfang kennenlernen. Als feierlichen Abschluss des 1. Schultages gestaltete Pfarrvikar Christian Fröschl unter dem Motto „Die kleine Raupe Nimmersatt“ eine Segnung der Schulanfänger.