Mittelschüler aus St. Nikola wählen ein neues SMV-Team

Ende September fand die erste SMV-Versammlung der Mittelschule St. Nikola statt. Nach einer kurzen Einführung in die Arbeit der SMV durch Rektorin Andrea Silberhorn und Verbindungslehrkraft Studienrat Thomas Krispin sowie einer Vorstellungsrunde der 40 Heranwachsenden wurden Anliegen und Ideen bezüglich des Schullebens vorgetragen. Im Anschluss stellten sich die diesjährigen Kandidaten der Schülersprecherwahl persönlich den Klassensprecherinnen und Klassensprecher der 20 Klassen vor.

Anschließend wurde die Wahl zum Team der Schülersprecher durchgeführt. Während der Stimmauszählung hatten die Klassensprecher die Gelegenheit, ihre Ideen und Anliegen bezüglich des Schullebens vorzutragen. Das neue SMV-Team bilden im Schuljahr 2023/24 die Schüler Fotios Giannoulis aus der Klasse 10 M-A (erster Schülersprecher), Curtis de Crignis aus der Klasse 9 G-A (zweiter Schülersprecher) und Sajad Hoseyni aus der Klasse 9R (dritter Schülersprecher). Die drei Jugendlichen betonen, dass sie die Schule im Hinblick auf ihre kulturelle Vielfalt weiterbringen wollen und sich für die Belange ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzen werden.