Neuer Elternbeirat an der MS St. Nikola

Alle zwei Jahre ist es satzungsgemäß nötig, eine neue Arbeitsgemeinschaft Elternbeirat zu wählen. In diesem Jahr wurde diese Wahl erneut im Rahmen des Klassenelternabends der Mittelschule St. Nikola durchgeführt. Der Elternbeirat engagiert sich im Schulleben und trägt in seiner Funktion durch Mitsprache und Kooperation zum Gelingen der Schulgemeinschaft bei. Zahlreiche Projekte und Veranstaltungen, wie dem jährlichen Adventsmarkt und den Kulturtagen, werden vom Elterngremium tatkräftig unterstützt.

Die enge Zusammenarbeit zwischen Mittelschule und Elternschaft ist mit Blick auf die rhythmisierte Ganztagsschule mit dem Profil Inklusion von grundlegender Bedeutung. Die enge Abstimmung der Erziehungsarbeit zwischen Eltern und Lehrkräften trägt zum Wohlbefinden der Kinder und zum positiven Klima an der Mittelschule St. Nikola bei.

Den großen Zuspruch der Elternschaft, sich zur Wahl aufstellen zu lassen, galt es an diesem Abend durch die Schulleitung hervorzuheben. Das neue Gremium umfasst 12 Mitglieder und wird in bewährter Manier von Sigrid Moser an der Spitze und Norbert Rump als Stellvertreter sowie Bianka Blöchl als Schriftführerin und Carmen Toma als erste Kassenwartin geleitet.

Rektorin Andrea Silberhorn und ihre Stellvertreterin Verena Schwingenschlögl beglückwünschten alle Gewählten und dankten Ihnen für Ihre Bereitschaft, sich aktiv in das Schulleben der Mittelschule St. Nikola einzubringen und hoben die bisher sehr gute wie vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor.

Bildunterschrift

Das neu gewählte Elterngremium mit der ersten Vorsitzenden Sigrid Moser (2. Reihe erste von links), dem zweiten Vorsitzenden Norbert Rump (2. Reihe dritter von links), Schriftführerin Bianka Blöchl (2. Reihe, erste von rechts), der Kassenwartin Carmen Toma (sitzend erste von links), der Schulleiterin Andrea Silberhorn und ihrer Stellvertreterin Verena Schwingenschlögl (sitzend zweite und dritte von links) sowie allen gewählten Eltern.