Sankt Nikola erfolgreich beim Kreisfinale Eisschnelllauf

Dreimal Gold in den Mannschaftswertungen und zwölfmal Edelmetall in der Einzelwertung

Drei Mittelschulen aus Stadt und Landkreis Passau trafen sich am 14.12.2023 auf der Passauer Kunsteis-Fläche, um den Kreismeister zu ermitteln.

Die Mittelschule Sankt Nikola Passau, die Mittelschule Hutthurm und die Sport-Mittelschule Hauzenberg schickten knapp 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Schulsport-Wettbewerb Eisschnelllauf.

Eingeteilt in vier Wettkampf-Klassen absolvierten die Schülerinnen und Schüler jeweils einen Geschicklichkeits-Lauf und einen Tempo-Lauf über zwei Bahnen.

In gleich drei von vier Wettkampfklassen konnten unsere SchülerInnen den ersten Platz belegen.

Auch in der Einzelwertung belegten unsere AthletInnen mehrfach die ersten Plätze.

Auch die Tagesbestzeit fuhr unser Jan Schiffner aus der 10 MB.

Für unsere Siegermannschaften geht es weiter zum Bezirksfinale am 01.11.2024 in der Passauer Eisarena.

Wir gratulieren!

Mannschaftswertung:
WK IV  Jungen    JG 11-15 1. Platz Andras Moga George, Gomer David, Zeqiri Zeqir, Schopper Noel, Käser Nunez Yohannes
WK III Jungen     JG 08-11 1. Platz Schiffner Jan, Kasbauer Leon, Schütz Justin, Penava Luka
WK III Mädchen JG 08-11 1. Platz Nordheimer Jessica, Schütz Diana, Thiele Samanta, Veliu Florentina, Schmidt Juliana
Einzelwertung: Jahrgangsbeste/Medaillenplätze:
Jahrgang 2012 männlich Gold