(Kick-)Box Training in Sankt Nikola

Die Trendsportarten Boxen und Kickboxen erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. So nutzten 23 Schülerinnen und Schüler gerne das Angebot für die neunten und zehnten Jahrgangsstufen, freiwillig und unverbindlich an einem Probetraining teilzunehmen. Am 26.1.2024 wurden die Teilnehmer für zwei Stunden vom regulären Unterricht freigestellt und fanden sich in der Sporthalle ein. Während der – von einem lizenzierten Trainer geleiteten – Übungseinheit wurde den interessierten und motivierten Jugendlichen schnell klar, dass es sich – abseits aller Fantasien – um einen Sport handelt, der vor allem Kondition und Präzision erfordert. Trotz der schweißtreibenden Trainingseinheit blieben alle bis zuletzt aktiv und nicht wenigen war die Begeisterung ins Gesicht geschrieben.