Spendenaktion der Klasse 5R

Um das Sozialprojekt unserer Schule, die McDonald`s Kinderhilfe, zu unterstützen, hat die Klasse 5R am vorletzten Schultag vor den Osterferien selbst gebastelte Hasentütchen, die mit österlichen Süßigkeiten gefüllt waren, verkauft. Der Inhalt der Hasentütchen wurde von den Lehrkräften der Mittelschule gespendet.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 5R waren mit vollem Eifer und großer Freude dabei: Zuerst wurden kleinen Papiertütchen mit der Schere lange Ohren verpasst und mit bunten Stiften Hasengesichter aufgemalt. Anschließend sortierten die Kinder die Süßigkeiten und verteilten sie auf die vorbereiteten Tütchen. Schließlich wurden die Hasentütchen zugebunden beziehungsweise so vorbereitet, dass sie am vorletzten Schultag an die verschiedenen Klassen ausgeliefert werden konnten.