Die Grund – und Mittelschule St. Nikola spendet zum dritten Mal 5000 Euro an die McDonald‘s Kinderhilfe

Die Nikola Schule freut sich, erneut eine Spende in Höhe von 5000 Euro an das Ronald McDonald Haus Passau der McDonald’s Kinderhilfe übergeben zu können. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützt die Schule als verlässlicher Partner seit 2015 diese wichtige Organisation. Mit dieser Spende wird ein Apartment für weitere drei Jahre finanziert, in dem Eltern in der Kinderklinik in der Nähe ihrer schwer kranken Kinder wohnen können. Dieses Angebot bietet den Familien eine wertvolle Möglichkeit, nah bei ihren Kindern zu sein und ihnen in einer schwierigen Zeit beizustehen.

Die gesammelte Summe ist das Ergebnis des herausragenden Engagements unserer Schüler und der gesamten Schulgemeinschaft. Verschiedene Aktivitäten haben maßgeblich dazu beigetragen, die Mittel zu sammeln. Dazu gehören Verkaufsstände der Schüler, der jährliche Adventsmarkt und die erst kürzlich gefeierten Kulturtage der GMS St. Nikola mit dem Fest der Kulturen. Zusätzlich haben ehemalige, bereits pensionierte Kolleginnen und Kollegen unserer Schulfamilie und auch externe Spender einen wertschätzenden Beitrag geleistet. Wir danken allen Beteiligten herzlich für ihre Unterstützung.

Besonders hervorzuheben ist der Einsatz unserer Schüler. Mit viel Engagement haben sie gezeigt, wie junge Menschen Verantwortung übernehmen und sich für andere einsetzen können. Ihr Engagement ist ein Beispiel dafür, wie wir als Schule die Bedeutung von sozialer Verantwortung vermitteln und leben.

So versteht sich die Grund- und Mittelschule St. Nikola als eine Gemeinschaft, die soziale Verantwortung ernst nimmt und aktiv gestaltet. Unsere Schüler zeigen nicht nur in der Schule, sondern auch darüber hinaus, dass sie bereit sind, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit der McDonald’s Kinderhilfe in Passau unterstützen zu können und unsere Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen.