Kennenlerntage der 5GB

Sehr viel Spaß hatte die Klasse 5GB bei ihrer Übernachtung im Haus der Jugend am Oberhaus. Die Kinder durften vom 09. – 10.10.2024 mit Frau Tauscher, Frau Obermüller und unserer Jugendsozialarbeiterin Frau Moritz ihre Kennenlerntage verbringen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wanderten wir am Morgen von der Schule zu Fuß hoch. Als wir ankamen, waren alle aufgeregt. Frau Moritz hatte großartige Kooperationsspiele vorbereitet. Dabei lernten die Schüler, aufeinander Acht zu geben und sich zu unterstützen, um gemeinsam Aufgaben zu meistern. Neben leckerem Essen und besinnlichen Gesprächen hatten die Kinder auch die Möglichkeit in den verschiedenen Räumlichkeiten zu spielen und sich besser kennenzulernen. Außerdem erlebten sie verschiedene Entspannungsrituale, die wir alle genossen.

Unsere Klassengemeinschaft wuchs die Tage enger zusammen und neue Freundschaften entstanden. Er war eine sehr schöne Zeit, an die wir noch lange zurückdenken werden.

Sabine Tauscher