Bericht „Gesundes Frühstück“ der Klasse 7G-B

Am17.10.24 fand im Rahmen der Woche der Gesundheit die Aktion „Gesundes Frühstück“ statt. Ziel dieser Initiative war es, die Schüler der 7. Klasse über die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung aufzuklären und ihnen gesunde Essgewohnheiten näherzubringen.

Vorab setzten sich die Schüler mit der Frage auseinander, wie wichtig ein gesundes Frühstück tatsächlich ist. Sie erkannten, dass ein nährstoffreiches Frühstück nicht nur die Konzentration und Leistungsfähigkeit steigert, sondern auch einen guten Start in den Schultag ermöglicht. In kleinen Gruppen diskutierten sie verschiedene Frühstücksoptionen und überlegten gemeinsam, wer was für ein gesundes Frühstück mitbringen könnte.

Im Anschluss wurde die Verantwortung aufgeteilt: Jeder Schüler brachte etwas mit, das zu einem gesunden Frühstück beiträgt. Es wurden frisches Obst, Vollkornbrötchen, Brezen, Aufstriche und gesunde Snacks mitgebracht.

Während des gemeinsamen Frühstücks hatten die Schüler die Gelegenheit, sich über gesunde Ernährungsgewohnheiten auszutauschen.

Insgesamt war die Aktion „Gesundes Frühstück“ ein voller Erfolg und hat nicht nur den Schülern viel Freude bereitet, sondern auch das Bewusstsein für gesunde Ernährung geschärft.