Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

In der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit besuchte die Gesundheitsförderin Frau Konstanze Dimitrow im Rahmen des Klasse 2000 Programms die Klassen 2, 3 und 4.

Die Kinder der Jahrgangsstufe 2 lernten den Weg der Nahrung durch den Körper und die Verdauungsorgane kennen.

In den beiden 3. Klassen wurde das Gemeinschaftsgefühl anhand von Kooperationsspielen und Vertrauensübungen gestärkt.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen erfuhren über die Funktionsweise des Gehirns und dessen Aufgabe. Zudem bekamen sie Tipps zum gehirngerechten Lernen.

Im Sportunterricht konnten sich die Kinder der 1. und 3. Klasse an einem besonderen Parcours versuchen. Dabei stellten sich die Schülerinnen und Schüler sowohl unterschiedlichen Balanceaufgaben als auch Herausforderungen für die Körperspannung.

Für die zweite Klasse ging es am Donnerstag erneut ins PEB zum Schwimmunterricht.

Den Abschluss der besonderen Woche bildete die gesunde Pause, bereitgestellt durch unseren Elternbeirat und weitere engagierte Helferinnen und Helfer aus der Elternschaft.

Das Buffet ließ keine Wünsche offen und bediente auch das viel genannte Auge, das stets mitisst mit kreativem Foodstyling.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände!