„Education meets automation“ – Azubitag bei der Fa. AKE in Patriching

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen erhielten bei dieser interessanten und informativen Aktion der Fa. AKE einen exklusiven Einblick in die Arbeitswelt in unterschiedlichsten Ausbildungsberufen: Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Fachinformatiker, Technischer Produktdesigner und Elektroniker für Betriebstechnik.

Die Jugendlichen konnten verschiedene Tätigkeiten ausprobieren, wie zum Beispiel Verkabeln, Montieren, Zeichnen in 2D und 3D sowie das Bewegen von Robotern. Die Idee dahinter ist es, ihnen praktisch zu zeigen, wie der Arbeitsalltag aussieht, welche Aufgaben auf sie zukommen und welche spannenden Möglichkeiten die verschiedenen Berufe bieten.

Eine großartige Möglichkeit, um unsere Abschlussschüler bei der Berufswahl zu unterstützen!

Vielen Dank an die Fa.AKE für die Einladung!