Women are unstoppable!

Mittelschule St. Nikola feiert den Weltfrauentag 2024 und das Ronald McDonald Haus feiert mit.

Anlässlich des Weltfrauentags kamen die Mädchen der Klassen M10 A+B mit ihrer Lehrerin Antje de Meer am 8. März zu einem besonderen Workshop im Wintergarten der Mittelschule St. Nikola zusammen. Entsprechend des diesjährigen Mottos „austauschen, feiern, informieren sprachen sie in Kleingruppen über persönliche und allgemeine „Frauenthemen“, über Wünsche, Ziele und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens zwischen Tradition und Moderne. Begrüßt werden konnten hierbei auch die Rektorin Frau Andrea Silberhorn und Frau Theresa Humer von der McDonald’s Kinderhilfe aus dem Ronald McDonald Haus Passau. Im Rahmen des Schul- Sozialprojektes wurden die starken und besonderen Frauen und Mütter kranker Kinder in den Apartments der Kinderhilfe Stiftung natürlich mit einbezogen. Frau Humer konnte ihnen im Anschluss Rosen mit vielen guten Wünschen der Schülerinnen überreichen. Auch jede einzelne Schülerin der 10. Klassen bekam eine wunderbare Rose der Wertschätzung und Anerkennung. So endete der Workshop mit einem ausgelassenen und fröhlichen Kaffeklatsch. Im Ronald Mc Donald Haus gingen die Feierlichkeiten mit den Mamas, die tagtäglich Großes leisten, weiter.

Fazit des Workshops: Women are unstoppable!