Einblick in den Berufsalltag eines Landwirts

Am Montag, 29.4.24 machte die Klasse 7G-A einen aufregenden Ausflug auf den örtlichen Bauernhof. Die Schülerinnen und Schüler waren voller Vorfreude auf den Tag, an dem sie die Möglichkeit hatten, den Alltag auf einem Bauernhof hautnah zu erleben.

Bei ihrer Ankunft wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich von der Bäuerin empfangen, die ihnen eine Führung über den Hof gab. Die Jugendlichen lernten viel über die Tiere, die auf diesem Bauernhof gehalten wurden, wie Hühner, Schafe und Pferde kennen. Nach der Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit auf dem Bauernhof mitzuhelfen, indem sie halfen, die Tiere zu füttern und die Pferde zu striegeln. Sie waren mit Eifer und Begeisterung bei der Sache und genossen es, aktiv am Bauernhofleben teilzunehmen.

Der Schulausflug auf den Bauernhof war für die Klasse 7G-A ein rundum gelungenes Erlebnis. Die Schüler konnten einen Einblick in das bäuerliche Leben gewinnen, lernten viel über die Landwirtschaft und Tierhaltung und hatten dabei jede Menge Spaß.