Betriebsbesichtigung Sumida 8. Klassen

Am 11. Juni ging es für alle 8. Klassen nach Erlau zur Firma Sumida, was nur einen Steinwurf von Passau entfernt liegt. Der Vormittag stand ganz unter dem Motto „Starte deine Ausbildung in der Welt von morgen.“

Dort angekommen wurden die ca. 60 Schüler in vier Gruppen eingeteilt und erhielten spannende Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsberufe des Betriebs, wie Produktdesigner, Fachinformatiker, Lagerlogistiker und Verfahrensmechaniker, um nur einige zu nennen.

Zudem konnten die Schülerinnen und Schüler bei einem Berufsfindungsworkshop ihren persönlichen Traumberuf herausfinden.

Zwischenzeitlich wurden alle, in der unternehmenseigenen Kantine, mit belegten Brötchen und erfrischenden Getränken verköstigt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für alle Beteiligten ein gelungener und abwechslungsreicher Vormittag war.