Grundschule:

Wandertag der 1. und 2. Klassen

Einen wunderschönen Wandertag durften die Kinder der 1. und 2. Jahrgangsstufen erleben. Nach einem anstrengenden Aufstieg über die 321 Stufen zur Wallfahrtskirche Mariahilf konnten sich die Schülerinnen und Schüler am Spielplatz erholen und sich mit der Brotzeit stärken. Der Rückweg führte über das Lindental zum Römerspielplatz. Nach dieser Pause konnten alle die letzte Etappe zurück in die Altstadt antreten.

Mittelschule:

Erster Ausflug der 5G-A: Theater und Spielplatz

Am 20. September machte die Klasse 5G-A der Mittelschule St. Nikola mit ihrer Lehrerin Frau Weinreich ihren ersten Ausflug. Bei schönem Wetter ging es zuerst ins Theater Dideldum, das von dem 14-jährigen Schüler Simon Walchshäusl geleitet wird. Dort schaute die Klasse das Stück „Sommer, Strand und Pinguin“. Die Aufführung, gespielt von zwei jungen Schauspielern, begeisterte mit lustigen Liedern, Witzen und spannenden Szenen. Ein besonderes Highlight war, dass die Kinder bei einigen Szenen mitmachen durften, was allen großen Spaß machte.

Danach ging es weiter zum Maria-Hilf-Berg, wo die Klasse auf dem Spielplatz spielte und das gute Wetter genoss. Die Kinder freuen sich schon auf weitere Ausflüge.