Neues SMV-Team an der MS St. Nikola

Im September fand die erste SMV-Versammlung an der MS St. Nikola statt. Rektorin Andrea Silberhorn begrüßte 40 Klassensprecherinnen und Klassensprecher und gab ihnen eine kurze Einführung in die Arbeit der SMV. In einer Vorstellungsrunde der Heranwachsenden wurden Anliegen und Ideen bezüglich des Schullebens vorgetragen. Im Anschluss stellten sich die diesjährigen Kandidaten der Schülersprecherwahl persönlich den Klassensprecherinnen und Klassensprechern der 20 Klassen vor und artikulierten ihre Vorhaben und Zielsetzung als Mitglied des zukünftigen SMV-Teams.

Anschließend wurden die diesjährigen Schülersprecher gewählt. Der bisherige Verbindungslehrer Thomas Krispin informierte die Klassensprecher über eine mögliche Umsetzung ihrer Vorschläge und dankte den Heranwachsenden für ihren Einsatz und für ihre zahlreichen Ideen sowie für ihre Begeisterung für die Mittelschule St. Nikola. Im Nachgang wurde in einer spannenden Wahl die Verbindungslehrkraft für das Schuljahr 2024/25 festgestellt. Das neue SMV-Team wird von Florentina Veliu, Luka Penava und Ali Hoseyni gebildet, dabei unterstützt werden die Kinder und Jugendlichen durch die beiden Vertrauenslehrkräfte Renate Schilling und Thomas Krispin. In diesem Schuljahr wird das bewährte Team durch eine Unterstufensprecher (Laura Haidl uns Timur Salov) ergänzt, die sich um die Belange der Jüngsten an der MS St. Nikola annehmen werden.

Bildunterschrift: Die Klassensprecher aller Jahrgangsstufen bei der Wahl zur SMV unterstützt durch Rektorin A. Silberhorn (3 Reihe, 2. von links) Konrektorin V. Schwingenschlögl (4. Reihe 1. Von rechts und Verbindungslehrkraft Th. Krispin (2. Reihe 1. Von links)

Das neu gewählte SMV-Team mit von links Verbindungslehrkraft Th. Krispin, Rektorin A. Silberhorn, 2. Schülersprecher Luka Penava, 1. Schülersprecherin Florentina Veliu und 3. Schülersprecher Ali Hoseyni